Willkommen auf Rungineering.de

Ich freue mich euch heute meine neue Homepage vorstellen zu können. Noch befindet sich vieles im Aufbau und auch inhaltlich ist noch nicht so viel los, aber das soll sich bald ändern. Einen kurzen Überblick über die Inhalte und Ziele der Seite findet ihr nachfolgend.

Was erwartet euch auf Rungineering.de ?

Fortan möchte ich euch neben den anderen Social-Media-Kanälen auch hier wortwörtlich „auf dem Laufenden“ halten. Ich hoffe so mit der Zeit einen Blog zu kreieren, der zum einen detailliertere Einblicke in mein Training gewährt und zum anderen auch einige Beiträge bietet, die euch in eurem (Trainings-) Alltag voran bringen. Dazu werde ich in Zukunft auch den Rungineering YouTube-Channel pflegen und dort das ein oder andere Video bereitstellen.

Woher kommt überhaupt der Name?

Eigentlich bedarf das glaube ich keiner großen Erklärung: Rungineering ist ein Neologismus aus meinen beiden momentanen Hauptbeschäftigungen: das Laufen („Running“) und das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens („Engineering“). Außerdem gibt es schon genügend „Vorname-Nachname.de“-Domains im Netz, finde ich. 😉

Was will ich mit Rungineering.de erreichen?

Zum einen finde ich es motivierend anderen von meiner Lauferei zu berichten. Schon oft sind dadurch interessante Gespräche, Kontakte und Freundschaften entstanden.

Außerdem erlebe ich tagtäglich wie andere Läufer, vor allem aus dem Breitensport, Fragen zu Dingen haben, die für mich schon selbstverständlich sind. Über die Jahre hat sich dahingehend schon ein ordentlicher Erfahrungsschatz angesammelt. Dieses Wissen möchte ich gern weitergeben und damit helfen. Wenn du also eine Frage hast, die in irgendeiner Weise mit dem Laufsport oder dem Leben eines Spitzensportlers zusammenhängt, dann immer her damit. 😉

Cool finde ich auch die Kombination des akademischen/beruflichen Weges mit dem Sport. Zwar halte ich nichts von dem Begriff „Duale Karriere“, da es die meiner Meinung nach in Deutschland nicht gibt, aber ich finde es immer spannend, wenn beispielsweise Medizinstudenten ihr sportliches Know-How mit ihrem Studium verknüpfen und andersrum.

Wer weiß was sich in Zukunft sonst noch entwickelt – wir werden sehen. Ich freue mich in jedem Fall über jeden der mitliest, kommentiert, teilt und Fragen stellt.

Liebe Grüße,
Toni

#RUNGINEERING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.